Another Sky 2014

Im Frühjahr 2014 hat das Vokalensemble incantanti ein Projekt unter dem Titel «Another Sky» erarbeitet. Das jugendlich frische Programm wurde einerseit in der Churer Heiligkreuzkirche konzertant aufgeführt und andererseits am Europäischen Musikfestival für die Jugend (EMJ) in Neerpelt (Belgien) vorgetragen. Das Programm enthielt u.a. die Songs «Joshua Fit the Battle of Jericho» von Moses Hogan, «Mitä kaikatat kivonen?» von Mia Makaroff, «There is Another Sky» und «Brama-Sehnsucht-Brama» von Ivo Antognini sowie einige typisch schweizerische Volkslieder. Darunter das Potpourri «La-haut sur la montagne» von Pierre Kaelin oder «Lueget vo Berge und Tal». Im Progamm für Belgien wurden auch die beiden Bündner Komponisten Tumasch Dolf und Benedetg Dolf berücksichtigt.
Das Vokalensemble incantanti durfte am EMJ in Belgien den «First Prize cum laude» entgegennehmen und wurde zusätzlich mit einem Auftritt am sog. Laureatenkonzert geehrt.